Die Idylle am See hört nicht an den Grenzen des Campingplatzes auf – es gibt viel zu entdecken am Stausee Losheim.

Falls Angeln etwas für Dich ist, dann haben wir hier ein paar wichtige Informationen zusammengestellt.

Das Saarland ist übrigens besonders für ihre Fischvielfalt und -qualität bekannt.

Mit einer Größe von 31 Hektar und einer Tiefe von bis zu 14 Metern bietet der See alles, was das Anglerherz begehrt. Der Untergrund ist abseits vom Ufer stellenweise modrig und sumpfig, was für eine Vielzahl an Fischarten ideale Bedingungen schaffen kann. 

Bei uns kann Aal, Barsch, Brasse, Döbel, Hecht, Saibling, Schleie, Zander und verschiedene Weißfischarten geangelt werden. Wahrscheinlich jedoch nicht alle am selben Tag und in alphabetischer Reihenfolge – Du weißt ja, wie das ist. 

Während Du auf den nächsten Fang wartest, kannst Du die wunderschöne Umgebung des Sees genießen und vielleicht sogar ein paar Enten oder Schwäne beobachten.

Die Fischereiverwaltung bittet Dich, folgende Regeln zu beachten: 

Nachtfischen und Fischen mit Booten ist leider verboten.

Die ca. 1,5 Kilometer lange Angelzone ist am Westufer des Sees angelegt – benötigt wird natürlich ein amtlicher Fischereischein. Besonders das Grundangeln kann bei uns zum Erfolg führen. Parkplätze sind vorhanden.

Weitere Informationen gibt es hier.

Ein Tages-Erlaubnisschein kostet 8,00 €, ein Wochenschein 30,00 € (Stand der Informationen 19.1.2023).

Saarschleifenland Tourismus GmbH

Telefon: +49 6872-9018100

E-mail: tourismus@saarschleifenland.de

Insgesamt ist der Campingplatz Losheim am See ein perfekter Ort für Angler, die Ruhe und Entspannung suchen. Wir freuen uns darauf, Dich bei uns begrüßen zu dürfen und Dir einen unvergesslichen (Angel)urlaub zu bieten!